top of page
1. Mai 20248 Min. Lesezeit
In Camera Visual Effects
In Camera Visual Effects und wie man sie mit Virtual Production bei kleinem Budget erreicht, wird hier in verschiedenen Szenen demonstriert.
3. Apr. 202313 Min. Lesezeit
Die Hürden der Virtual Production
(1. Überarbeitung) LED-Studio ermöglichen effizientes Arbeiten aber es ist wichtig zu wissen, wo man mit dieser Technik an Grenzen stößt.
28. Aug. 20229 Min. Lesezeit
Objektivtests
Warum ist die Wahl des Objektivs so wichtig und worauf muss man achten, wenn man Objektive miteinander vergleicht?
30. Mai 20222 Min. Lesezeit
Filme in 8K drehen?
David Fincher drehte Mank mit der 8K-RED Ranger. Die Sony VENICE 2 beeindruckt mit einen 8.6K Sensore. Drehen wir bald alle nur noch in 8K?
4. Apr. 20165 Min. Lesezeit
Sony CineAlta Primes Test
In diesem ausführlichen Test werden die Sony CineAlta (SCL-PK6/M) Objektive mit den beliebten Cooke S4/i verglichen.
15. Okt. 20152 Min. Lesezeit
Kamera & Postproduktion
Wieso es wichtig ist zu wissen, wie Visaul Effects gemacht werden.
17. März 20155 Min. Lesezeit
Greenscreen / Bluescreen
Woran man denken sollten, bevor man einen Green- oder Bluescreen verwenden, um Probleme in der Postproduktion zu minimieren.
16. Juli 20143 Min. Lesezeit
Sony F55 Ersteindruck
Filmen mit der euen Sony PMW-F55 in 4K.
12. Juni 20142 Min. Lesezeit
Storyboard / Shot Designer
Vor jedem Dreh arbeite ich jeweils intensiv mit dem Regisseur/der Regisseurin an der Umsetzung des Buches. Es ist mir wichtig, die ...
14. Apr. 20144 Min. Lesezeit
BMPC 4K Ersteindruck
Jetzt ist es soweit: Blackmagic Design hat an der NAB ihre neue Blackmagic Production Camera 4K (BMPC) vorgestellt. Ich drehte anfangs ...
BLOG
bottom of page